Kobanê ist auf die Bühne des Weltgeschehens getreten. Nachdem 134 Tage ein unglaublicher Widerstand gegen die Angriffe der IS-Banden geleistet wurde, steht das Gebiet vor neuen Herausforderungen.
Die Aufgaben, die nach dem Widerstand bevorstehen, sind umso wichtiger zu bewältigen. Kobanê gehört zu den befreiten Gebieten in Rojava, in denen ein neues Leben in Gerechtigkeit und Freiheit aufgebaut wird. Die Stadt ist zu großen Teilen völlig zerstört und gezeichnet vom Krieg. Wir wollen uns, als jugendliche Internationalisten, Fortschrittliche, Demokraten, kurzum als alle die sich als Mensch verstehen, an diesem neuen Leben beteiligen. Wir wollen nach dem Krieg um Kobanê Teil des neuen Aufbaus der Stadt werden und unseren Beitrag dafür leisten.
In diesem Sinne beteiligen wir uns an den Arbeitsbrigaden der ICOR (International Coordination of Revolutionary Parties and Organizations), ein neues Krankenhaus in Kobanê zu errichten.
Bis zum Aufbau des Krankenhauses gibt es eine breite Spendenkampagne, in der jeder Beitrag zählt. Bis jetzt gibt es bereits Beteiligung aus Tunesien, Indien, Peru, Deutschland, Frankreich und der Schweiz. Werde auch du Teil des Aufbaus für ein freies Leben!
Welche Voraussetzungen gibt es für die Betiligung?
Du musst über 18 Jahre alt sein
Du solltest die Flexibilität haben dich mindestens 4 Wochen zwischen Juni und September zu
beteiligen (die Zeiten für die Anreise können leider nicht selbst gewählt werden)
Die Beteiligung am Neuaufbau wird von jedem selbst finanziert
Wenn du dich an den Brigaden beteiligen möchtest oder Fragen hast, melde dich unter:
Wenn du spenden möchtest, kannst du das gerne über das Spendenkonto Solidarität International: I
BAN: DE11 5019 0000 6100 8005 76 mit dem Betreff: Neuaufbau in Kobanê machen.
Eine Informationsveranstaltung wird es am Dienstag, 12. Mai in Köln, Frankfurter Str. 18 um 19 Uhr geben.
WeitereVeranstaltungen und Aktionen folgen.