Am 25.04., an einem regnerischen Tag, fand die kleine Hündin Tinka bei der G19 in Freiburg Unterschlupf. Dort wurde der 5-jährige Geburtstag des besetzten Hauses gefeiert. Es gab ein buntes Programm voller Workshops wie Singen mit dem Revolutionären Chor, Jonglage, Fahrradwerkstatt, Stencils und Malen. Für Stärkung sorgten die Maulwürfe mit leckerer Calzone aus der KüfA. Am Nachmittag wurde reichlich Kuchen gegessen und Kaffee und selbstgemachte Limo getrunken.
Für kulturelle Unterhaltung sorgten KünstlerInnen auf der Open Stage mit Musik und einer Lesung der Vagina Monologe.Auch die GartenCoop Freiburg und der anarcho-feministische Lesekreis waren mit einem Infostand dabei.
Trotz des verregneten Wetters kamen circa 100 Menschen zu der Geburtstagsfeier. Die kleine Hündin Tinka traf dort viele liebe Menschen die auch kamen, um die Besetzung zu feiern und zu unterstützen. Die Gartenstraße 19 ist seit April 2010 besetzt. Heute gibt es dort einen Umsonstladen, Infoladen, einen Lebensmittelverteiler und im Hinterhaus eine DIY-Fahrradwerkstatt. Es ist ein nichtkommerziell Ort an dem sich Menschen und Gruppen treffen und austauschen.
Auch du kannst gern vorbeikommen und mitmischen. Um uns kennen zu lernen komm am besten zum Plenum jeden 2. & 4. Sonntag im Monat um 14:00 Uhr.
Wir Freuen uns auf die nächsten 5 Jahre Besetzung der G19. Wie sehen aber auch, dass in Freiburg - trotz Wohnraummangel - viele leerstehende Häuser gibt. So wie die G19 wollen wir sie Alle besetzten, damit die kleine Hündin Tinka auch einen Platz zum leben hat!
Kontakt: G19@riseup.net oder einfach vorbeikommen