Rund 4000 PKK und PAJK Gefangene in 92 Knästen der Türkei starteten einen Hungerstreik, um gegen die Kollaboration der AKP Regierung mit der ISIS und die anhaltenden Angriffe der ISIS Kämpfer in Kobané zu protestieren.
Der unbestimmte Hungerstreik von Gefangenen der PAJK in Gebze wurde am 9. Oktober ins Leben gerufen und ist von Tausenden anderen Gefangenen in 92 Gefängnissen, seit dem 15. Oktober unterstützt worden.
In einem Statement der Gefangenen vom Wochenende erklärt Deniz Kaya:" Als PKK und PAJK Gefangene erklären wir unsere Solidarität mit den Kämpfer_innen der YPG und YPJ und geben den Start eines Hungerstreiks bekannt, mit dem wir die Kollaboration der
AKP und ISIS, die freindliche Haltung gegenüber den Auftsänden unserer Leute verurteilen und werden diese Aktion durchführen so lange die Bedrohung des Völkermords über Kobané schwebt, so lange die Kollaboration der AKP und ISIS weitergeht und bis die AKP Regierung eine Hilfsschneise zu Rojava öffnet. Falls sie unseren Forderungen nicht nachkommen, werden wir unsere Aktionen radikalisieren."
Kaya rief außerdem die kurdischen Leute dazu auf ihre Solidarität mit dem heftigen Widerstand in Kobané zu verstärken und die Kollaboration der AKP und ISIS aufzudecken.
english version: http://325.nostate.net/
https://twitter.com/InsurrectNews
facebook.com/pages/Insurrection-News/674821895897433#