Mönchengladbach: Hand in Hand with Refugees

Hand in Hand with Refugees

Protest gegen die menschenunwürdigen Zustände in den Mönchengladbacher Asylbaracken und der deutsch-/europäischen Asylgesetzgebung

Am 27.9.2014 protestiert die Initiative "Geflüchtete Menschen" aus Mönchengladbach gegen die menschenunwürdigen Zustände in den Mönchengladbacher Asylbarracken und der deutsch-/europäischen Asylgesetzgebung.


Ort: Alter Markt, Mönchengladbach
Zeit: 16:oo-18:oo Uhr

+Redner*innen der Initiative, Rede eines Flüchtlings, Reden verschieder Persönlichkeiten aus Kultur und Gesellschaft
+Musikbeiträge von Simon Wollenberg und Mariomusicify
+Präsentation des 16qm Freiheit Streetart Projekt
+vegane Vokü


Nachfolgend der Aufruf der Initiative "Geflüchtete Menschen":

 

 

Die Lage ist desaströs: Die Zustände der Aslyunterkünfte in Rheindahlen, Luisental und Bockersend in Mönchengladbach sind menschenunwürdig! Ayslbewerber*innen leben wie Vieh zusammengepfercht unter den schlimmsten Zuständen - keinerlei Privatsphäre, keinerlei Mündigkeit und keinerlei Teilhabe an der deutschen Gesellschaft.
Seit Jahren gibt es in Mönchengladbach mahnende Briefe von Zusammenschlüssen engagierter Bürger*innen und Organisationen. Passieren will aber nichts.
Unsere Petition mit über 23.000 Unterschriften soll der Politik deutlich machen, dass uns Flüchtlinge nicht gleichgültig sind und wir Menschen nicht in zwei Klassen separieren wollen. 

http://www.change.org/p/oberbürgermeister-wilhelm-reiners-cdu-sofortige-änderung-der-zustände-der-mönchengladbacher-asylwohnheime?recruiter=131451610&utm_campaign=mailto_link&utm_medium=email&utm_source=share_petition

Diese Missstände können und dürfen von uns allen nicht mehr länger hingenommen werden! Wer an dieser Stelle schweigt und tatenlos zusieht, trägt an der Situation eine klare Mitschuld. 
Mit unserer Kundgebung wollen wir zur Solidarität mit Flüchtlingen aufrufen und jenen Menschen dazu verhelfen, endlich von den Verantwortlichen gehört zu werden.
Zudem wollen wir die deutsch-/europäische Flüchtlingspolitik kritisch hinterfragen und über aktuelle politische Maßnahmen in Mönchengladbach, Deutschland aber auch Europa aufklären.

Flüchtlingsarmut stoppen und zwar JETZT!

 

Facebook-Event: ( Bitte alle Freund*innen einladen!): .facebook.com/events/625272340919167/?fref=ts
Facebook-Site: facebook.com/InitiativeGefluechteteMenschen
Mobivortrag der Initiative: facebook.com/events/537752692992191/?ref=ts&fref=ts