[HH] squattingdays: Her mit euren Workshops! Call for Workshops!

Programm-Übersicht(for english version see squattingdays.noblogs.org/programm)

Hallo! Vom 27. bis 31. August finden in Hamburg die squattingdays statt. Wir werden gemeinsam Besetzungen zum Thema machen. Lasst uns Erfahrungen austauschen, diskutieren, um die Häuser und Plätze ziehen und Aktionen starten. Hiermit möchten wir euch einladen dabei zu sein und eigene Workshops, Inputs, Ideen und Aktionen mitzubringen! Die squattingdays werden ein Camp sein, auf dem wir zusammenkommen können und in verschiedenen Workshops die Breite des Themas squatting diskutieren, kennenlernen und ausbauen wollen.

 

Habt ihr ein Thema das ihr mitbringen könnt?
Einen Vortrag, einen Workshop, eine Buchvorstellung, Ausstellung, Film, Text? Her damit!

Wir freuen uns über eure Beteiligung am Programm!


Bisher haben sich Menschen aus Italien, Spanien, Holland, Österreich, England und Dänemark, sowie aus verschiedenen Projekten und Städten im deutschsprachigen Raum angekündigt. Es wird Beiträge zu historischen und aktuellen Debatten und Kämpfe zu Recht auf Stadt, Gentrifizierung, Leerstand und Wohnungsnot geben. Hinzu kommen Berichte von besetzten ehemaligen Gefängnissen und Fabriken, über bedrohte Waldflächen und Wagenplätze, von freien Uniräumen und Sozialen und Autonomen Zentren bis hin zum Kapf um öffentliche Plätze, Gärten, Wohnungen und vieles mehr.
Und auch wenn Gesetze in den verschiedenen Ländern unterschiedlich sind, wollen wir gemeinsam Erfahrungen im Umgang mit und Strategien gegen Repression austauschen und voneinander lernen.

 

Die squattingdays sind DIY und es wird auch Open Space geben, wo spontan oder kurzfristig praktische wie theoretische Workshops und Diskussionen Platz finden können. Wenn ihr Interesse oder Fragen habt meldet euch gerne (auch verschlüsselt), wir versuchen alles möglich zu machen.

 

Wenn ihr schon wisst, dass ihr kommt, meldet euch bitte per mail an! Das macht es für uns in vielen Planungspunkten einfacher. Ihr braucht natürlich keine Namen, Orte oder andere persönlichen Angaben zu machen, es reicht, wenn ihr uns eine Anzahl von Personen meldet und eventuell spezielle Bedürfnise (Nahrungsmittel- Unverträglichkeiten o.ä., ob ihr Übersetzung oder Kinderbetreuung braucht oder anbieten wollt/könnt). Zusätzlich kommt in den nächsten Tagen eine Pennplatzbörse an den Start, wo ihr euch melden könnt wenn ihr nicht campen könnt/wollt.

 

Wir freuen uns auf euch und hoffentlich auch einige neue Beiträge! Schreibt uns direkt an wenn ihr etwas beisteuern könnt!

Vorfreudige Grüße,


der Vorbereitungskreis der squattingdays in Hamburg

squattingdays.noblogs.org


(for english version check squattingdays.noblogs.org/programm)

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

und euch kontaktiert, aber euer Sicherheitsbedürfniss ist irgendwie krank.

 

Ex - Mainzer

 

Wenn es Bedürfniss zum Austausch mit Älteren gibt, seid was relaxter. Eure Codes sind nicht unser Ding. Deshalb funktionierte MAINZER!