Neuer kalter Krieg ?!

Das WDR Magazin Monitor hat am 19.06.2014 einen Beitrag ausgestrahlt zum Thema Atombomben in Deutschland, wie in Büchel. Tatsache ist das welche Partei auch immer sich in der Regierungsverantwortung befindet, im Punkt NATO und Atomwaffen in Deutschland den Bückling spielt.

 

Dies ist nicht im Interesse jener Menschen, welche leben wollen. Frei von Angst, Unfreiheit, Ungerechtigkeit mit all seinen Nebenfolgen wie Arbeitslosigkeit per Staatsräson. Daraus entstehender Menschenverachtung wie Rassismus und Faschismus, Phobien vor Menschen mit gesundheitlichen Behinderungen, gleichgeschlechtlicher Orientierung im Sinne eines Wettbewerbes  auf dem Arbeitsmarkt aus der Schwäche herraus. 

 

Die Antwort darauf ist die Demokratisierung dieser Information. Kommuniziert dies in euren Strukturen. Teilt den Link der Mediathek, ladet ihn im Internet hoch. Sprecht von Angesicht zu Angesicht über dieses Thema.

 

In jedem Fall lasst euch nicht aufhetzen ! Jeder Krieg bedarf seiner medialer, vorbereitender Kommuniktion mit der Gesellschaft zwecks dem konstruieren einer Akzeptanz. Das ist eine Schnittstelle in der wir die Initative in die eigenen Hände nehmen können.

 

Die Lehren aus der Geschichte verpflichten uns dazu !

 

Sollte es Menschen geben in der Region welche den öffentlichen Raum nutzen, zwecks Versammlung um über dieses Thema zu kommunizieren, so ist dies nur zu begrüßen. Dazu bin ich persönlich bereit anzureisen und teilzunehmen.

 

 

Der Beitrag beginnt ab 9:25 Min.

 

http://mediathek.daserste.de/sendung-verpasst/21954776_monitor-wdr-/2196...