„In Grie­chen­lands Knäs­ten bro­delt’s…“

Ein_e Mit­strei­ter_in aus Grie­chen­land wird über den der­zei­ti­gen (Ge­fan­ge­nen-​) Wi­der­stand gegen eine Re­form zur Ver­schär­fung des Knast-​ und Straf­sys­tems be­rich­ten.

 

Am 24 März 2014 gaben Ge­fan­ge­ne aus ganz Grie­chen­land eine Mo­bi­li­sie­rung be­kannt, um gegen die immer stren­ger wer­den­den Haft­be­din­gun­gen zu pro­tes­tie­ren. Sie for­der­ten, dass der Ge­set­zes­ent­wurf der Re­gie­rung über die Hoch­si­cher­heits­ge­fäng­nis­se zu­rück­ge­zo­gen wird. Gemäß die­sen Ent­wurfs wür­den Ge­fan­ge­ne in 3 Ka­te­go­ri­en je nach “Ge­fähr­lich­keit” ein­ge­ord­net wer­den. Alle kämp­fen­den Ge­fan­ge­nen wür­den somit in einem Knast im Knast­ver­har­ren, ohne Aus­sicht auf Lo­cke­run­gen.
Wer die letz­ten Jahre die un­ter­schied­li­chen Re­vol­ten drin­nen und draus­sen in Grie­chen­land ver­folgt hat, weiß dass die­ser Ge­setz­ent­wurf eine er­neu­te Re­ak­ti­on vom Staat dar­stellt, um wi­der­stän­di­ge Idi­vi­du­en und Zu­sam­men­schlüs­se zu spal­ten, von­ein­an­der zu iso­lie­ren und die Ver­brei­tung von herr­schafts­feind­li­chen Ideen und Ak­tio­nen zu er­schwe­ren.

Sonn­tag, 22.​06.​14 um 18:00 Uhr in der Ha­fen­Vo­kü (St.​Pauli Ha­fen­stra­ße 116, HH)
--> rauch­freie Ver­an­stal­tung < ---

 

www.hafenvokue.blogsport.de