Auch dieses Jahr finden wieder Blockupy-Aktionstage statt. Im Vorfeld der EZB-Eröffnung im Herbst in Frankfurt am Main, gibt es europaweite Aktionstage vom 15-25. Mai.
Bereits in den letzten zwei Jahren wurden für den Herbst 2014 die Blockaden und Belagerungen der EZB angekündigt. In diesem Mai wärmen wir uns auf, für die Eröffnung der EZB im Herbst - mit transnationalen Aktionstagen. Neben Brüssel, Madrid, Rom, Thessaloniki und vielen anderen europäischen Städten werden auch in Deutschland ab dem 15.5. bis zur Europawahl in etlichen Städten Proteste, Veranstaltungen und Kundgebungen organisiert. Am 17.5. wird es zentral in Berlin, Düsseldorf, Hamburg und Stuttgart Demonstrationen und ungehorsame Aktionen breiter Bündnisse geben.
AktivistInnen des Antikapitalistischen Bündnisses Mannheim beteiligen sich ebenfalls mit einer Mobilisierung an den Aktionstagen. Mit einer gemeinsamen Anreise zu der Großdemonstration in Stuttgart am 17. Mai, sowie verschiedenen Vorfeldaktionen wollen wir unseren Beitrag zu erfolgreichen Aktionen jetzt im Frühjahr und bald im Herbst leisten.
Die Mannheimer Blockupymobilisierung im Überblick:
Sa. 10.05.2014 – Infostand auf dem Antirassistischen Max-Josephstraßenfest - 14-22 Uhr
Di. 13.05.2014 – Info- und Mobilisierungsveranstaltung im Infoladen des JUZ Friedrich Dürr
19 Uhr
Do. 15.05.2014 – Mobilisierungskundgebung zu den Blockupyprotesten am Paradeplatz
19 Uhr
Sa. 17.05.2014 – Zugtreffpunkt zur Großdemonstration in Stuttgart 09.15 Uhr Mannheim HBF vor dem Haupteingang. Wir schließen uns in Gruppen zusammen – die Tickets werden ca. 8 Euro kosten.
Selbstverständlich wollen wir noch auf die Mobilisierung der GenossInnen des Kritischen Kollektivs hinweisen:
Fr. 16.05.2014 – Umbrella-Mob am Paradeplatz in Mannheim um 17 Uhr – Kommt vorbei, wir kommen auch!
Sa. 17.05.2014 – Bus aus Worms zu der Demonstration in Stuttgart – Abfahrt 8 Uhr beim Heinrich Völker-Bad in Worms
Lasst uns gemeinsam gegen Ausbeutung und Unterdrückung demonstrieren! Warm laufen für einen heißen antikapitalistischen Herbst 2014!
Den Klassenkampf organisieren – Internationale Solidarität aufbauen!
Antikapitalistisches Bündnis Mannheim, Mai 2014
Das Antikapitalistische Bündnis Mannheim hat sich im März 2014 gegründet um klassenkämpferische Linke aus der Quadratestadt zusammenzuführen. Wir wollen gemeinsam Kampagnen organierien, Aktionen durchführen und mit Veranstaltungen informieren. Wer sich dem Bündnis alnschließen will, kann sich übe die auf unserer Homepage angegebene Kontaktadresse melden.