Am 26.April um 17 Uhr am Hauptbahnhof in Reutlingen. Am 30.April in Göttingen. Am 17.Mai in verschiedenen Städten in Europa. Der Protest kennt viele Auslöser. Die Wut auf die starrsinnige Verwaltung der Stadt in der man sich aufhält, die Ablehnung der patriarchalen Verfasstheit der Gesellschaft oder Forderung nach alternativen zum europäischen Krisenregime. Der Protest kennt viele Formen. Ein Rave, Demonstrationen, Kundgebungen.
Am 26.April werden wir gemeinsam mit euch Teil des Protest sein. Wir wollen es nicht länger hinnehmen, dass unsere Rechte auf Selbstverwaltung beschnitten werden. Doch soll es dabei nicht bleiben. Wir wollen mehr.
Wir wollen eine Stadt jenseits von Miete, Verdrängung und wenigen uns zur Verfügung gestellten Räumen. Eine Stadt jenseits von Abschottung Privilegierter und Ghettoisierung von Benachteiligten. Eine Stadt, in der "Kultur" keinen Preis haben muss und für alle zugänglich ist. Eine Stadt, in der alle mitgestalten dürfen. Eine Stadt in der die Flächen nicht dem Prestige der Stadt, sondern den Einwohnern dienen, in der „Bürgerparks“ nicht aus Beton bestehen.
Doch auch das reicht uns nicht. Wir wollen das nicht nur in Reutlingen, Tübingen oder der Bundesrepublik. Sondern überall und für alle.
Es muss nicht so bleiben.
Es geht ums Ganze
LevelUP – kommunistische Gruppe