[H] Demonstration gegen den rassistischen Konsens

demofoto

Am Samstag, den 8. Februar fand eine antirassistische Demonstration unter dem Titel "Rassismus ist & bleibt tödlich" durch Hannovers Innenstadt statt.

 

Kurz zuvor war be­kannt ge­wor­den, dass ein 13-​Jäh­ri­ger das Haus an­ge­zün­det haben soll, ein ras­sis­ti­scher Hin­ter­grund ist laut der Ham­bur­ger Po­li­zei damit aus­zu­schlie­ßen. Da dem vor­ei­li­gen Aus­schlie­ßen ras­sis­ti­scher Tat­mo­ti­ve sei­tens des Staa­tes nicht zu trau­en ist und wir die Mo­bi­li­sie­rung und Platt­form nut­zen woll­ten, fand die De­mons­tra­ti­on statt und the­ma­ti­sier­te und kri­ti­sier­te die ras­sis­ti­schen Ver­hält­nis­se in Deutsch­land, die ja wei­ter­hin hoch­ak­tu­ell sind.

 

Eine für Hannovers Verhältnisse relativ dynamische Demo führte vom Steintor über den Kröpcke und endete vor der Ausländerbehörde, um dort die Schikane zu verdeutlichen, die viele Migrant_innen in Deutschland im Rahmen eines instutionellen Rassismus erleiden müssen. Über 150 Teilnehmer_innen problematisierten lautstark den rassistischen Konsens in Deutschland.
FIGHT RACISM NOW!

www.associationbellevie.blogsport.de