Hier werfen Chaoten Brandbomben auf Polizisten

Erstveröffentlicht: 
20.01.2014

Berlin – Ein Feuerball explodiert an der Motorhaube eines Mannschaftswagens der Polizei. Die vermummten Täter flüchten vom Tatort.

Das Video, das im Internet auftauchte, dokumentiert erschreckend, wie Beamte mitten in Kreuzberg um ihr Leben fürchten müssen.

 

HIER WERFEN CHAOTEN BRANDBOMBEN AUF POLIZISTEN!


Eine Sommernacht im Juni 2013 am Kotti. 20 Polizisten kontrollieren die Drogen-Szene. Plötzlich geht alles ganz schnell: Gegen 22.45 Uhr greifen 40 Vermummte die Beamten mit Steinen, Farbbeuteln und Flaschen an.

 

Sekunden später fliegen sogar Molotow-Cocktails.


Ein Brandsatz verfehlt nur knapp eine Polizistin (27), der andere trifft den Polizeiwagen. Zwei Beamte werden verletzt. Zwei Chaoten (22, 26) können in der Reichenberger Straße festgenommen werden.

 

Innensenator Frank Henkel (50, CDU) versprach: „Wir werden alles daransetzen, um auch die restlichen Täter zu überführen.“


Die Polizei ermittelt wegen versuchten Mordes. Das rund vier Minuten lange Video ist Bestandteil des Ermittlungsverfahrens. Es wurde vermutlich mit einem Handy aus einem Hostel an der Reichenberger Straße aufgenommen.

 

Nach BILD-Informationen sind in diesem Mord-Verfahren zuletzt DNA-Proben von Freunden und Bekannten der zwei Festgenommenen sichergestellt worden.