Am ersten Februar Wochenende findet in München, wie jedes Jahr, wieder die Sicherheitskonferenz (SiKo) statt. Die von der BRD und anderen führenden NATO Staaten klar dominierte Konferenz, findet 2014 bereits zum 50. mal statt. In der Öffentlichkeit wird die SiKo als Staatenübergreifendes Forum zum Austausch über sicherheitspolitische Fragen beworben an dem darüber hinaus Personen des öffentlichen Lebens teilnehmen.
In Wirklichkeit vertreten dort die BRD und andere imperialistische Staaten sowie führende (Rüstungs)Konzerne ihre Interessen und nutzen die Gelegenheit zu inoffiziellen „Hinterzimmergesprächen“.
Die Siko in München ist keine Sicherheitskonferenz sondern eine Kriegskonferenz der Nato-Staaten. Darum rufen wir dazu auf sich an der überregionalen Demonstration am 1. Februar in München zu beteiligen.
Aus Villingen-Schwenningen gibt es auch in diesem Jahr wieder eine organisierte Anreise zur Demonstration. Karten und Infos zur Anreise bekommt ihr hier: initiative-gegen-die-siko-vs[at]t-online.de
Fahrt mit nach München, hinein in den internationalistischen Block!
Demonstartion, 1.2. 13 Uhr Marienplatz, München
Antikapitalistischer Aufruf auf der Seite der Linken Aktion VS
Aufruf des Münchner Taksim-Bündnis
Initaitive gegen die Nato-Sicherheitskonferenz aus Villingen-Schwenningen
initiative-gegen-die-siko-vs[at]t-online.de