Unbekannte vergreifen sich an drei Polizeiautos

Erstveröffentlicht: 
30.12.2013

5.000 Euro Schaden
Drei Polizeiautos, die in der Äußeren Frühlingstraße in Straubing beim TÜV abgestellt waren, wurden Opfer bisher unbekannter Vandalen. Die Kripo hofft auf Zeugenhinweise.

 

In der Zeit von Freitag, 16 Uhr bis Montag, 7.30 Uhr wurden drei in der Äußeren Frühlingsstraße abgestellte Polizeifahrzeuge beschädigt. Bislang unbekannte Täter besprühten mit einem Feuerlöscher, der mit einer farbigen Flüssigkeit befüllt war, die auf dem TÜV-Gelände abgestellten Polizeifahrzeuge. Den geleerten Feuerlöscher ließen der oder die Täter am Tatort zurück. Nach ersten Schätzungen entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 5.000 Euro.

 

Die Kriminalpolizeiinspektion Straubing hat die weitere Bearbeitung des Falles übernommen und hofft nun auch auf Hinweise aus der Bevölkerung. Wer hat im Tatzeitraum in der Äußeren Frühlingsstraße oder der in der näheren Umgebung verdächtige Personen oder Fahrzeuge festgestellt? Hinweise bitte an die Kripo Straubing unter der Tel.-Nr. 09421/XXX-0 oder an jede andere Polizeidienststelle.


Autor: ss/pm