Der Gerichtstermin für die Zelle steht bald an. Er ist festgelegt auf den 29.01.2014 vor dem Landesverwaltungsgericht in Mannheim. Bei diesem Termin geht es um die Frage ob die Zelle eine Gaststätte ist und somit eine Konzession braucht oder nicht.
Wir wollen an dieser Stelle noch einmal ganz deutlich darauf hin weisen, dass dies nicht ein einzelner Angriff auf eines unserer Zentren ist. Es ist, wie eine der ältesten linken Parolen schon sagt, ein Angriff auf uns alle und unsere Häuser. Denn das Urteil wäre als Präzedenzfall dann für alle Zentren auf Landesebene gültig. Somit ist allen Städten, obgleich sie im Moment von den Grünen oder der CDU regiert sind, eine weitere Tür geöffnet um unsere Häuser mit Repressionen und Einschränkungen zu überziehen.
Wir wollen diesem Urteil aber nicht tatenlos entgegen sehen. Wir haben keinen Bock mehr immer auf Urteile anderer zu warten, denn was wir wollen ist uns doch schon lange klar: Selbstbestimmung!
Deshalb rufen wir zu selbst bestimmten dezentralen Aktionen vor und an dem Gerichtstermin auf.
Macht eurem Ärger Luft! Ob bei Nacht und Nebel oder beim Auftritt eines singenden Bürgermeisters! Und/Oder geht mit uns am 29.01.2014 nach Mannheim, überlegt euch solidarische Aktionen in der Stadt oder Beobachtet den Prozess mit uns!
Wir bleiben alle unverträglich! Zelle bleibt!
Den Aufruf gibt es auch als Jingle. Ihr findet ihn hier.
Außerdem gibt es eine Doku über den Konflikt der Zelle mit der Stadt Reutlingen. Die findet ihr hier.
Zugtreffpunkte für den 29.01.2014
Tübingen Hbf | 06:45 Uhr
Reutlingen Hbf| 07:00 Uhr
Weitere Infos zur Zelle findet ihr auf ihrer homepage.