Veganer Soli-Brunch

Organic Minds Collective

Schon zwei mal haben wir un­se­re Freun­d_in­nen vom Bread Homes Sharing Gar­den in Davao City auf den Phil­ip­pi­nen fi­nan­zi­ell un­ter­stützt. Das Kol­lek­tiv hin­ter dem Gar­ten­pro­jekt heißt Or­ga­nic Minds Collec­tive und ar­bei­tet zu vie­len The­men, in denen auch wir uns als Alarm Of­fen­burg wie­der­fin­den. Darum ver­an­stal­ten wir nun einen vega­nen So­li-​Brunch, um das Kol­lek­tiv dabei zu un­ter­stüt­zen, einen Bea­mer zu kau­fen.

 

Wir wür­den uns freu­en, wenn ihr mit eurer An­we­sen­heit und na­tür­lich mit einer Spen­de das Pro­jekt un­ter­stüt­zen wür­det.

 

Sonn­tag, 1.​12.​2013, 11 Uhr
Alarm­raum
Li­se-​Meit­ner-​Stras­se 10 Of­fen­burg


Spen­den könnt ihr auch mit dem Be­treff „Bea­mer“ auf unser Konto über­wei­sen:

 

Alarm e.V.
„Bea­mer“
Kon­to­num­mer: 455 494 6
Bank­leit­zahl: 664 500 50
Spar­kas­se Of­fen­burg


Liebe Ge­nos­s_in­nen!

 

Wir sind die Grup­pe Or­ga­nic Minds, ein Kol­lek­tiv, das sich zum Ziel ge­setzt hat, Ge­mein­schaf­ten von Künst­ler_in­nen, Dich­ter_in­nen, Au­to­r_in­nen, Gärt­ner_in­nen, Na­tur­heil­kund-​ler_in­nen und an­de­ren krea­ti­ven In­di­vi­du­en zu grün­den, die ein nach­hal­ti­ges und so­zia­les Vor­bild sein wol­len. Durch die Grün­dung von Pro­jek­ten in ver­schie­de­nen Tei­len von Mind­anao auf den Phil­ip­pi­nen ver­su­chen wir einen al­ter­na­ti­ven Le­bens­stil, freie Bil­dung, bio­lo­gi­sches Gärt­nern, au­to­no­me Räume, Na­tur­heil­kun­de und po­li­ti­sche Kunst und Musik durch einen nicht­hier­ar­chi­schen An­satz zu för­dern, um Men­schen­rech­te, Frie­den, so­zia­le Ge­rech­tig­keit und Frei­heit zu er­rei­chen. Zu­sam­men mit an­de­ren Or­ga­ni­sa­tio­nen haben wir Pro­jek­te rea­li­siert, die un­se­rer Ge­mein­de und der Um­welt zu­gu­te kom­men. Ei­ni­ge un­se­rer Pro­gram­me be­inhal­ten klei­ne Kon­gres­se, Work­shops, Dis­kus­sio­nen, Film­vor­füh­run­gen, Kon­zer­te und künst­le­ri­sche/kul­tu­rel­le Shows, die ein öko­lo­gi-​sches Be­wusst­sein und so­zia­le Ver­ant­wor­tung för­dern. Sie zei­gen den Teil­neh­mer_in­nen Al­ter­na­ti­ven und Mög­lich­kei­ten, die ge­sell­schaft­li­chen Pro­ble­me zu lösen.

 

Ei­ni­ge un­se­rer be­ste­hen­den Pro­jek­te:

 

1. Ein klei­nes Ge­mein­de­zen­trum mit Bü­che­rei
http://​empathyaffinity.​blogspot.​com/​

 

Funk­tio­nen:
Freie Schu­le/For­schung/Stu­di­en­zen­trum
In­fo­la­den
Volx­kü­che (sel­ten)
Work­shops, Film­vor­füh­run­gen und Dis­kus­sio­nen

 

2. Ein bio­lo­gisch be­wirt­schaf­te­ter Ge­mein­schafts­gar­ten
http://​breadhomessharinggarden.​blogspot.​com/​

 

Ein von Frei­wil­li­gen be­trie­be­nes Ge­mein­schafts­gar­ten-​Pro­jekt, das für alle Men­schen offen ist. Es prak­ti­ziert und för­dert den Anbau von Le­bens­mit­teln und Me­di­zin. Es hat auch den An­sp-​ruch, an­de­re Men­schen zu in­spi­rie­ren: Es ent­steht eine Ge­mein­schaft, auf Mit­ge­fühl und Ein­füh­lungs­ver­mö­gen ba­sie-​rend, die das Prin­zip des Tei­lens nicht nur von Le­bens­mit­teln und Res­sour­cen hoch­hält, son­dern auch von Fä­hig­kei­ten, Wis­sen und an­de­ren wich­ti­gen Din­gen im Leben.

 

3. Kunst­aus­stel­lun­gen und So­li­da­ri­täts­kon­zer­te
http://​cityorganic.​blogspot.​com
http://​empathyaffinity.​blogspot.​com

 

4. Food Free­dom (die Frei­heit über die Qua­li­tät un­se­rer Le­bens­mit­tel selbst zu be­stim­men)
http://​foodfreedomactions.​blogspot.​com

 

Eine Me­di­en­kam­pa­gne zu den The­men Le­bens­mit­tel, Ge­sund­heit und Land­wirt­schaft. Ei­ni­ge wich­ti­ge Bei­spie­le aus den The­men sind Gen­tech­nik, Pes­ti­zi­de, Mo­no­so­di­umglut­amat, As­partam und Fluo­rid.

 

Zur Zeit su­chen wir fi­nan­zi­el­le Un­ter­stüt­zung, um einen Bea­mer für unser Free Skool Pro­jekt zu kau­fen. Wir wol­len damit un­se­re Pro­gram­me in der Free Skool wei­ter­füh­ren: Dis­kus­si­on-​en, Work­shops, Film­vor­füh­run­gen und an­de­re Ak­tio­nen, die die Krea­ti­vi­tät und das Ver­ant­wor­tungs­be­wusst­sein für die Gem-​ein­de för­dern sol­len.

 

Kos­ten für den Bea­mer: 20.​000 Php = 339,5 €


Falls ihr wei­te­re Fra­gen zu un­se­rer Or­ga­ni­sa­ti­on und zu un­se­ren Ak­tio­nen habt, schreibt uns bitte eine Email. Wir hof­fen auf eure po­si­ti­ve Ant­wort. Vie­len Dank.

 

Mit freund­li­chen Grü­ßen,

Mett­a­force – Or­ga­nic Minds Collec­tive
Davao City, Phil­ip­pi­nen
metta@​resist.​ca